claudia preßler-zauner, claudia pressler-zauner, legasthenie, dyskalkulie, trainerin

Mein Name ist Claudia Preßler-Zauner. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder (5 und 9 Jahre alt) und wohne in Leopoldsdorf bei Wien. Meine Ausbildung zur Kindergarten -und Hortpädagogin habe ich 1998 an der Bakip Wien 21 abgeschlossen. Seitdem war ich im Krippen-Kindergarten-und Hortbereich tätig.

 

Meine musikalische Ausbildung habe ich in klassischer und spanischer Gitarre, Blockflöte, Akkordeon, Klavier und Gesang. - Mein Hauptinstrument, das ich auch unterrichte, ist Gitarre.

    

Die Ausbildung zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin habe ich beim Ersten Österreichischen Dachverband für Legasthenie (EÖDL) abgeschlossen.


 Seit Herbst 2016 studiere ich Bildungswissenschaften an der Fernuniversität Hagen.