Gitarre


Der Unterricht

Der Unterricht findet wöchentlich statt. Es gibt die Möglichkeit, 25 Minuten oder 50 Minuten zu spielen, wobei ich zu Beginn eine Einheit von 25 Minuten empfehle. Ich biete die Einheiten als Einzelstunden, oder maximal für 2 Schüler gleichzeitig an, um den individuellen Lernerfolg gewährleisten zu können.

 

Das ideale Einstiegsalter ist erfahrungsgemäß 8 Jahre, da zum Erlernen des Instruments eine gewisse Ausdauer und Konzentration, so wie feinmotorische Kompetenzen erforderlich sind. Der Unterricht beinhaltet das Spielen nach Noten, Liedbegleitung mit Akkorden in verschiedenen Stilrichtungen (Schlager, aktuelle Charts, Austropop, ...), je nach Geschmack.

 

Ihr benötigt eine eigene Gitarre.

 

Kosten: 25 Minuten: 20€

              50 Minuten: 40€


Musik und Legasthenie

Laut diversen Forschungsansätzen besteht ein Zusammenhang zwischen der Rechtschreibung und der Fähigkeit, den Takt einer Melodie zu klopfen. Besonders für den Bereich der akustischen Sinneswahrnehmungen gibt es viele Fördermöglichkeiten für legasthene Kinder, die auch Freude machen.

 

Zum Beispiel:

  • Gehörte Rhythmen auf einer Trommel nachspielen
  • Den Takt zu einem Musikstück mitklopfen
  • Eine gehörte Melodiefolge merken und auf dem Klavier nachspielen
  • Wörter mit Hilfe von Tönen oder Rhythmen in ihre Silben zerlegen und dadurch die Struktur eines Wortes wahrnehmen lernen (phonologische Bewusstheit)
  • Reime rhythmisch nachsprechen
  • Rhythmen mit Bewegungsfolgen verknüpfen
  • Durch bestimmte Kinderlieder Anlaute erkennen und mit Lauten hantieren lernen


Anmeldung

Unter +43 699 19428033 kannst du mich telefonisch erreichen.  Auf meiner Kontakt-Seite kannst du mir eine Nachricht hinterlassen und ich schreibe oder rufe gerne zurück. Kontakt-Seite