Da viele Eltern immer wieder nach den Materialien fragen, die in den Kursen verwendet werden sind hier einige aufgelistet. Ich habe immer gleich einen Link, meistens zu Amazon, inkludiert. Einfach auf das Bild oder den markierten Link klicken. Gekauft können viele Instrumente aber auch in Fachgeschäften werden, z.B. Betzold - https://www.betzold.at/


Das Sonor G10 Kinderglockenspiel ist ideal zum Beginnen. Die Tasche ist auch praktisch, damit nichts verloren geht.

 

http://amzn.to/2DKAgBb



Mit Boomwhackers lernen wir gemeinsam im Takt zu schlagen. Und es macht Spaß mit den unterschiedlich langen "Röhren" die verschiedenen Noten zu spielen. Jede Note hat eine bestimmte Farbe.

 

http://amzn.to/2DMdgli



Passend zu den Boomwhackers verwende ich dieses Buch. Die Farben sind entsprechend den Noten der Boomwhackers angepasst.

 

http://amzn.to/2BezBFd



Die Kids lieben die Bongos. Ich verwende im Musikworkshop die XDrum Bongos. Sie sind etwas teurer, haben bisher aber jeden "Ansturm" überlebt.

 

http://amzn.to/2rmEa0D