Spielgruppe

Die Spielgruppe soll den Kindern ermöglichen, sich einmal in der Woche als Teil einer Gruppe zu erleben, und sich mit dem Rückhalt von Mama/Papa emotionale, kognitive und psychomotorische Kompetenzen anzueignen.

 

Der Ablauf jeder Einheit ist möglichst gleich gestaltet, damit die Kinder Sicherheit und Vertrauen gewinnen können. 


Spielgruppenkurse werden nach Bedarf und Interesse ab 5 Teilnehmern angeboten.

Zur Zeit gibt es keinen aktuellen Kurs.


 




Ablauf

Die Spielgruppe beginnt mit einem Begrüßungslied. Anschließend singen wir gemeinsam Lieder mit Gitarrenbegleitung, spielen Kreisspiele, Fingerspiele oder Kniereiter. Dabei ist mir die kontinuierliche Wiederholung wichtig. 

 

Danach folgt der "Forscherteil", in dem die Kinder die Möglichkeit haben, mit verschiedensten Materialien zu hantieren und diese auf ihre Eigenschaften hin zu erforschen.

 

Nach einer kleinen Jause (bitte selber mitbringen) können die Kinder noch frei spielen.



Anmeldung

Unter +43 699 19428033 kannst du mich telefonisch erreichen.  Auf meiner Kontakt-Seite kannst du mir eine Nachricht hinterlassen und ich schreibe oder rufe gerne zurück. Kontakt-Seite