Unser 1. Musikworkshop hat begonnen

Vor einem halben Jahr hätte ich mir nicht gedacht, dass ich einen Musikworkshop mache, der so viel Spaß macht ...



voller freude - manchmal liegt das glück so nah

Als ich mit lernen unterm Dach startete hatte ich den Musikworkshop noch nicht im Sinn. Zuerst galt es, dass erlernte aus dem Legasthenie- und Dyskalkulie Studium umzusetzen und weiterhin meine Gitarre Schüler zu unterrichten. Erst durch das mehrmalige beherzte Drängen mancher Mütter entschied ich mich dann, einen Musikworkshop für die Kids ab 4 Jahren durchzuführen, da es an Angeboten in der Umgebung mangelte.

 

Beim Ausarbeiten des Semesterprogramms für den Musikworkshop zeigte sich wieder, wie gerne ich meine Erfahrung aus der Arbeit als Kindergartenpädagogin unseren Kleinsten vermitteln wollte. Die Musik ermöglicht auch andere Kompetenzen wie Konzentrationsfähigkeit, Grob- und Feinmotorik, auditive Wahrnehmung, die Sozialkompetenz uvm. zu fördern.


...und los geht's

Kaum zu glauben, aber heute hat der 1. Musikworkshop begonnen und die Mädls und Jungs sind schon voller Eifer dabei. Nicht nur beim Kennenlernen und Ausprobieren der Instrumente, sondern auch bei den musikalischen Aufgaben, die mit allen Sinnen erfasst werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0